Donnerstag, 18. Juni 2009
Zu früh gefreut
Heute habe ich doch eine Nacktschnecke gefunden.

Meine Hühner waren sehr interessiert, sie zu untersuchen...

... comment

 
neulich hab ich auch zwei schöne, behauste schnecken in meinem garten in der wiese gesichtet, dort gibt es aber außer gras nix zu fressen. ich glaube, das waren tagespendler aus der gemüseplantage des nördlichen nachbarn.

mit nacktschnecken hab ich voriges jahr auf der dachterrasse einen bitteren kampf ausgetragen. die schlatzigen viecher haben mich wochenlang genervt. [wahrscheinlich mit anderen pflanzen aus der gärtnerei eingeschleppt...]

... link  

 
Und jede Nacktschnecke kann im Laufe ihres Lebens 600 Nachkommen hinterlassen..!

... link  

 
oh, du schreck! das kann dann mitunter in eine richtige schneckenplage ausarten...

... link  


... comment