Dienstag, 2. Juni 2009
Bauerversammlung
Den Blaumeisen-Bauer habe ich ja bereits vorgeführt.

Aber wie das so ist, haben sich weitere Vogelbauer bei mir ein Plätzchen gesucht.
Wie der Volksmund sagt: Wo Tauben sind, fliegen Tauben hin.
Einige Bauer habe ich gekauft und auch genutzt, aber die meisten sind irgendwie als Geschenk zu mir gekommen.




Mancher Käfig kommt aus dem fernen Osten.


Der rechte Käfig ist nur eine verkleidete Laterne.


Manchmal sitzen auch recht "schräge Vögel" im Käfig.




Meine beiden schönsten Käfige sind mehr als 100 Jahre alt. Das grüne "Jägerhaus" habe ich in einem Antikladen auf der Reise nach Prag gefunden. Es hat sehr schön geätztes Glas in den Fenstern.



Diese Voliere ist nun das richtige lebendige Vogelhaus. Ein Weibchen brütet schon wieder...

... comment

 
*
das grüne jägerhaus gefällt mir auch sehr. aber auch der runde käfig auf dem allerersten foto ist schön. so einen ähnlichen hatte ich als 10jährige auch. ich hab mich damals mit ornithologie intensiv beschäftigt und war mit dem käfig in der natur unterwegs...

... link  


... comment