Freitag, 1. Mai 2009
Stones-Nacht
Jetzt hat die Musik Feierabend gemacht. Nur noch der Zapfhahn darf aufgedreht werden.

Beim Getränkehändler im Nachbarhof tummeln sich 250 oder mehr junge Menschen. Die Stones-Nacht mit lauter Rockmusik ist ein Magnet. Sie hat den "Tanz in den Mai" aus vergangenen Zeiten abgelöst.

Blöd bloß, dass die Straße am nächsten Morgen höchst unfreundlich für Autofahrer ist - so viele Scherben...Und vollgepi..te und vollgek....te Vorgärten gehören auch zu den unerwünschteren Nebenwirkungen.

Naja: Besser, die Jungs und Mädels wanken schräg zu Fuß nach Hause, als dass sie vollgedröhnt ins Auto steigen, um von der Disco im Nachbarort heil zurück in ihr Heiabett zu kommen.

... comment

 
ich nehme an, es waren auch jugendliche aus der umgebung dabei – bei allem verständnis, aber so einen saustall zurückzulassen, das muss doch wirklich nicht sein...
gibt es in ihrer region auch einen maibaum?

... link  

 
Die jungen Leute sind ja fast alle hier aus dem Ort -Veranstalter ist die Handballabteilung des Sportvereins. Aber manche sind eben noch in dem Alter, wo man den bewussten und maßvollen Umgang mit Alkohol erst lernen muss.
Eine Art Maibaum gibt es hier in den Dörfer sehr oft bei Kerb (also der Kirchweih). Da werden von den Kerbeburschen hohe Birken aufgerichtet, auf denen eine große Männerpuppe sitzt. Bloß den Namen dieser Figur kann ich nicht mehr erinnern...

... link  


... comment