Dienstag, 24. März 2009
Irgendwo ein Loch


Diese Fische säßen in meinem kleinen Teich bald auf dem Trockenen. Glücklicherweise haben wir keine.

Irgendwo in der Folie ist ein Loch.

Heute habe ich begonnen, die schönsten Pflanzen vom Teichrand zu evakuieren. Aber auch die Libellenlarven, die Posthornschnecken und alle anderen Lebewesen wollen gerettet werden, ehe wir den Teich ausschöpfen und komplett neu auskleiden.

Eine anstrengende Arbeit.
Der Holzwurm ist "not amused". Und das Wetter spielt zurzeit auch nicht mit...

... comment

 
warten sie bis samstag, frau siria - denn laut wetterbericht ist bis donnerstag fast winterlich und ab samstag mit 18ºc ist der verspätete frühling endlich da.
schönen abend und liebe grüße :-)

... link  


... comment
 
Boah....Sie haben echt Koikarpfen? Meine ohnehin vorhandene Ehrfurcht steigt nochmal immens...

... link  

 
Nein, nein, Herr Schnitzel, Schluss mit Ehrfurcht, sie haben den Text nicht richtig gelesen... Die Kois habe ich in Bremen in der "Botanica" aufgenommen. Für Fische ist mein Teich viel zu klein und auch lebensgefährlich: Freunde hatten mir heimlich Goldfische in den neugebauten Teich eingesetzt. Die waren zwar wunderschön anzuschauen, hatten allerdings gegen den Frost keine Chance, der den Teich gleich im ersten Winter trotz Strohbündel bis zum Grunde vereiste...
Aber Kois sind wirklich niedlich, sie nuckeln an den Fingern und lassen sich auch gerne streicheln!

... link  


... comment