Sonntag, 15. März 2009
Farbmuster, wie versprochen
Da ist sie, die umstrittene Farbe.





Falls ich mich nicht daran gewöhnen kann, werde ich wohl einiges Zubehör in türkis beschaffen müssen, damit der Sockel nicht so solitär dasteht.

Jetzt darf kommentiert /gelästert/ gelobt werden!

... comment

 
Zinngrau.
Ganz klar.
(c;

... link  


... comment
 
Also Zinngrau ist es nicht, aber sooo schlimm ist es nun wieder auch nicht, um mal eine Presche für den Gatten Holzwurm zu schlagen.

... link  


... comment
 
Sehr verehrte Frau Stella,

über Geschmack darf ja heftig gestritten werden - aber in diesem Fall hat ein Streit keine Grundlage. Die von Ihrem Herrn Holzwurm gewählte Farbe passt perfekt zum Haus und zu den anderen Farben.

Das muss mal von einem Außenstehenden gesagt werden.

Ich hoffe, Ihr Holzwurm bekommt Kenntnis von dieser Wertung.

Freundliche Grüße von

Ligno

... link  

 
Sehr geehrter Herr Ligno,

ich nehme an, dass sie ihre Ausführungen an Frau Siria richten wollten. Da ich selber die Farbe des Sockels auch nicht so abscheulich finde, wie Frau Siria.

Mit freundlichen Grüßen
Frau Stella

... link  


... comment
 
oh, eine mintfarbe also...

... link  


... comment
 
ok,
zinngrau ist es auf keinen fall, ich glaube darüber sind wir uns alle irgendwie einig. aber gar so schlecht ist die neue kreation auch nicht, schließlich ist ja frühling und ein bisschen mehr farbtupfer schadet nicht. wenns dann öfters regnet, vielleicht wäscht sich die farbe etwas aus... ;-)
ob türkis oder mint, herr holzwurm hat die trendfarbe des frühlings bestimmt. die beanstandungsfrist ist schon leider abgelaufen...

... link  

 
Also, heute habe ich den Beschluss gefasst, den zum Hof zeigenden Teil des Sockels umzustreichen. Die Farbe an sich ist ja nicht schlecht, bloß passt sie nicht zu den anderen Farben. Und zum Hof hin hat der Sockel die größte Höhe und fällt am deutlichsten ins Auge. Die anderen beiden Hausseiten werden zugepflanzt...

Aber in den nächsten drei Tagen bin ich erst mal unterwegs.

... link  

 
Sehr gehrte Frau Siria,

berücksichtigen Sie dabei auch, welche psychischen Folgen eine solche Umfärbung für Ihren Herrn Holzwurm haben könnte? Er könnte Schaden an seinem Selbstwertgefühl nehmen, im ungünstigen Fall verzweifeln...

Mit ernsten Grüßen

Ligno

... link  

 
hm.
Ich hatte mal einen Freund, Michael, der eine recht ähnliche Farbe auch für ein dezentes helles grau hielt. Bei ihm wurde später rot-grün-Blindheit festgestellt...

... link  


... comment