Dienstag, 19. Mai 2015
Frühjahrs-Dschungel






Vor wenigen Wochen war hier doch noch alles kahl und neu angelegt...?
Inzwischen sieht es fast aus, wie gewohnt: Grüne Hölle...







Für die Fotos muss ich mich entschuldigen. Die Farben sind grässlich. Keine Ahnung, warum die Farbtemperatur so grell wirkt. Aber ohnehin bekomme ich bei gutem Wetter eher schlechte Bilder zustande, weil eine Hälfte des Gartens sonnig, die andere schattig ist.
Egal, einen Eindruck vom Gartendickicht bekommt man. Demnächst steht wieder das Ausreißen der verblühten Vergissmeinnicht an, damit die Stauden im Beet Luft bekommen.



Und hier ist zu bewundern, dass unser Auto nicht unterm Dach steht, sondern vorm Hoftor. Denn unter dem Dach kann man so wunderbar sitzen. Mit Blick auf den Garten, mit Licht durch die Glasspitze und vor Wind geschützt. An unsere Klapperkiste wären doch alle Vorzüge des Gartenhauses verschwendet - zumindest von Frühjahr bis Herbst.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. Mai 2015
Sonnenschein Luna


Trotz der "Untermieter" und der harten Kur fühlt sich Luna sichtlich wohl.
Sie hat den Garten und das Haus erobert, überschüttet uns alle und auch unsere Gäste mit einer anhänglichen Zuneigung. Sie bleibt auch gut für eine gewisse Zeit alleine, ohne den Haushalt zu zerlegen. Sie frisst gerne Obst, Krümel unterm Tisch und dicke Holzstücke.
Unbekannte Geräusche machen ihr immer noch Angst. Auch unser alter Kater jagt ihr noch immer einen Schrecken ein. Aber mit der Molosserhündin eines Bekannten hat sie sich angefreundet und mit ihr unter dem Esstisch wunderbare Schaukämpfe ausgetragen.



Alle Familienmitglieder und Besucher verlieben sich in die zauberhafte Luna. Auch wenn sie klaut wie ein Rabe, am liebsten Kuchen... ;-)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. Mai 2015
Hund mit Untermietern
Warnung: Dies Thema ist nicht für schwache Nerven!


Das war ja zu erwarten: Dass unsere kleine Luna nicht so ganz ohne "Mitbringsel" aus Rumänien hier nach Deutschland kommen würde.

Heute beim Tierarzt lieferte ich mehrere Säckchen übelst riechender Ausscheidungen zur Untersuchung ab.
Eine halbe Stunde später kam der sehr sympathische Tierarzt grinsend aus dem Labor und erklärte mir, dass ihm die Untersuchung diesmal richtig Spaß gemacht habe: Sonst müsse er ja im Hundkot oft lange suchen, bis er ungebetene Mitbewohner fände. Doch diesmal seien ihm die Giardien, Kokzidien und Wurmeier mehrerer Arten wie auf dem Präsentierteller geliefert worden.

Jetzt habe ich eine Tüte voll mit hammerharter Chemie, um die ungebetenen Gäste aus dem Darm meines Hundekindes zu vertreiben.
Arme Luna... Aber da müssen wir durch. Und es wird Zeit kosten.
Kein Wunder, dass Luna nur knapp 10 Kg wiegt - bei so viel Mitessern...

Lunas sanftes, freundliches Wesen macht alles wett!

... link (1 Kommentar)   ... comment