... newer stories
Sonntag, 29. Januar 2012
Zypern
siria, 01:08h



Die Insel der Aphrodite ist seit Jahrtausenden ein Trittstein zwischen Europa und Asien. Was seit dem Neolithikum von den Mykenern, Ptolemäern, Römern, Byzantinern, Kreuzrittern hier in Stein gebaut wurde, findet sich oberirdisch und bei fast jedem Spatenstich - vom Tempel bis zu frühchristlichen Kirchlein, Klöstern und Moscheen, von der Villa mit herrlichsten Mosaikböden bis zur unterirdischen Nekropole.
Besonders beeindruckende Zeugnisse der bewegten Geschichte Zyperns hinterließ die Geschichte in Paphos, der künftigen Kulturhauptstadt 2017.




Vielleicht sollte man nicht gerade im Winter hin fahren. Jährlich 300 Sonnentage verspricht die drittgrößte Insel im Mittelmeer, aber auch 15 Regentage im Januar.
In einer Woche bot Zypern von Schnee im Troodosgebirge, Hagel, Starkregen, Sturm, Gewitter bis Sonne wettermäßig alles - aber niemals sehr lange. Die Zyprioten sind sehr glücklich, dass in diesem Winter alle ihrer 108 Stauseen gut gefüllt wurden. Das ist bitter notwendig, denn bei 40° im Sommer trocknen die wenigen Flüsschen aus.

Zypern ist ein geteiltes Land, seit das türkische Militär 1974 den Nordteil der Insel besetzte. Die Demarkationslinie mit ihren Grenzbefestigungen - wo Fotografieren natürlich verboten ist - und mit ihren Abfertigungsschikanen weckt höchst ungute Erinnerungen...
Auch wenn Europa es gerne hätte: Eine Wiedervereinigung ist nicht in Sicht.
Zu viele Wunden sind noch offen, zu viele Menschen wurden getötet oder vertrieben. Inzwischen schafft die türkische Politik mit der massenhaften Ansiedlung von Festland-Türken vollendete Tatsachen.
Gerne hätte ich die sagenhafte Blütenpracht Zyperns und ihre endemische Flora erlebt.
Schade, dass es ein wenig zu früh dafür war.






... link (2 Kommentare) ... comment
Dienstag, 17. Januar 2012
Fröhlich weiter
siria, 00:31h
Entgegen allen guten Vorschlägen starte ich einen neuen Versuch und schrieb meinem chinesischen Lampenversender:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte senden Sie mir eine neue Lampe. Ich habe Vertrauen in die Qualität chinesischer Waren.
Ich hoffe, dass die Lampe diesmal in Ordnung ist.
Mit freundlichen Grüßen
Und folgende Antwort lässt mich hoffen:
Sehr geehrte Kaeufer,
dank für Ihre E--Mail und wir sind sehr leider für das vorne Situation.
Und wir werden einen neuen Artikel in 24 Stunden an Ihre Adresse verschicken.
Erwarten Sie einige Tage in Ihre Geduld bitte,
Wenn Sie noch irgendwelchen Fragen haben, wenden Sie sich an uns .
Wir wuechsen,dass Sie uns eine positive Bewertung geben,Vielen Dank fuer Ihre Freundlichkeit
Mit freundlichen Grüssen
Das Risiko einer neuen defekten Birne gehe ich doch gerne ein, denn ich bin nicht nur flöhlich, sondern auch fleundlich.....:-)))
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte senden Sie mir eine neue Lampe. Ich habe Vertrauen in die Qualität chinesischer Waren.
Ich hoffe, dass die Lampe diesmal in Ordnung ist.
Mit freundlichen Grüßen
Und folgende Antwort lässt mich hoffen:
Sehr geehrte Kaeufer,
dank für Ihre E--Mail und wir sind sehr leider für das vorne Situation.
Und wir werden einen neuen Artikel in 24 Stunden an Ihre Adresse verschicken.
Erwarten Sie einige Tage in Ihre Geduld bitte,
Wenn Sie noch irgendwelchen Fragen haben, wenden Sie sich an uns .
Wir wuechsen,dass Sie uns eine positive Bewertung geben,Vielen Dank fuer Ihre Freundlichkeit
Mit freundlichen Grüssen
Das Risiko einer neuen defekten Birne gehe ich doch gerne ein, denn ich bin nicht nur flöhlich, sondern auch fleundlich.....:-)))
... link (2 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 12. Januar 2012
Ich bin sehr fröhlich...
siria, 20:26h
LED-Lampen sind noch sehr teuer.
Weil ich aber gerne mal eine solche ausprobieren wollte, bestellte ich sie über ibäh zu etwa der Hälfte des hier geforderten Preises.
Sie wurde mir relativ rasch direkt aus China geschickt.
Bloß nach kurzer Zeit leuchteten nur noch ein Teil der kleinen LEDs.
Also reklamierte ich über ibäh.
Hier der Schriftwechsel:
Sehr geehrte Ka eufer,
dank fuer Ihre E--Mail und wir sind leider für das Fall ,
Und wegen unsere Loesung bitten Sie uns ein konkrete Situation.Am besten schicken Sie uns ein Bild von dem leuchtenden Lampe an folgende gmail Adresse;
li******@gmail.com
So werden wir Ihre Problem zu schnell loesen.Auch wissen wir ,aus welchen Grund bringt das Problem ,Machen Sie keine Sorge bitte ,
wenn Sie noch einige Frage haben. wenden Sie sich an uns,Wir werden schnell Ihnen Ihre Problem zu loesen helfen, Vertrauen Sie uns bitte .Danke schoen
Mit freundlichen Gruessen
Also schickte ich zwei Fotos.
Betrifft: Reklamation einer LED-Lampe
Hallo, hier sende ich Fotos von der defekten LED-Lampe und bitte um Ersatz.
Mit freundlichen Grüßen
Die Antwort:
Sehr geehrte Kaeufer,
dank fuer Ihre Antworte,
wir sind sehr froehlich ,dass wir den Ersatz fuer Sie schicken,
Aber wir muessen vor der Sendung etwas fuer Sie erzaehlen.
Wenn wir Sie einen neuen Artikel schicken.Falls Sie ihn wie dem gleichen Situation bekommen . werden wir Sie kein Geld fuer Sie zurueck ,Und wir schicken ihn das dritte Mal nicht ,Verstehen Sie uns bitte ,Das ist unsere Vorschrift der Firma.
Wir werden hier Ihre Vorschlaege erbitten,jetzt wie finden Sie ,dass wir das Geld oder einen neuen Artikel fuer Sie zurueckschicken?Wir werden hier Ihre Nachrichte erwarten.
Machen Sie keine Sorge bitte,Dank fuer Ihre Verstaendniss im Vorraus
Mit freundlichen Gruessen
Nun grübele ich darüber, ob ich lieber das Geld oder die Lampe nehmen soll. Wo ich doch nur noch einmal reklamieren darf...
Weil ich aber gerne mal eine solche ausprobieren wollte, bestellte ich sie über ibäh zu etwa der Hälfte des hier geforderten Preises.
Sie wurde mir relativ rasch direkt aus China geschickt.
Bloß nach kurzer Zeit leuchteten nur noch ein Teil der kleinen LEDs.
Also reklamierte ich über ibäh.
Hier der Schriftwechsel:
Sehr geehrte Ka eufer,
dank fuer Ihre E--Mail und wir sind leider für das Fall ,
Und wegen unsere Loesung bitten Sie uns ein konkrete Situation.Am besten schicken Sie uns ein Bild von dem leuchtenden Lampe an folgende gmail Adresse;
li******@gmail.com
So werden wir Ihre Problem zu schnell loesen.Auch wissen wir ,aus welchen Grund bringt das Problem ,Machen Sie keine Sorge bitte ,
wenn Sie noch einige Frage haben. wenden Sie sich an uns,Wir werden schnell Ihnen Ihre Problem zu loesen helfen, Vertrauen Sie uns bitte .Danke schoen
Mit freundlichen Gruessen
Also schickte ich zwei Fotos.
Betrifft: Reklamation einer LED-Lampe
Hallo, hier sende ich Fotos von der defekten LED-Lampe und bitte um Ersatz.
Mit freundlichen Grüßen
Die Antwort:
Sehr geehrte Kaeufer,
dank fuer Ihre Antworte,
wir sind sehr froehlich ,dass wir den Ersatz fuer Sie schicken,
Aber wir muessen vor der Sendung etwas fuer Sie erzaehlen.
Wenn wir Sie einen neuen Artikel schicken.Falls Sie ihn wie dem gleichen Situation bekommen . werden wir Sie kein Geld fuer Sie zurueck ,Und wir schicken ihn das dritte Mal nicht ,Verstehen Sie uns bitte ,Das ist unsere Vorschrift der Firma.
Wir werden hier Ihre Vorschlaege erbitten,jetzt wie finden Sie ,dass wir das Geld oder einen neuen Artikel fuer Sie zurueckschicken?Wir werden hier Ihre Nachrichte erwarten.
Machen Sie keine Sorge bitte,Dank fuer Ihre Verstaendniss im Vorraus
Mit freundlichen Gruessen
Nun grübele ich darüber, ob ich lieber das Geld oder die Lampe nehmen soll. Wo ich doch nur noch einmal reklamieren darf...
... link (4 Kommentare) ... comment
... older stories