Dienstag, 17. August 2021
Geflügeltes Phantom
An Gehämmere sind wir ja gewöhnt. Zwei Nachbarn sanieren Häuser, da wird viel geklopft.

Aber seltsamerweise kommt seit einiger Zeit das Pochen aus einer ganz anderen Ecke. Und es hat gedauert, bis wir entdeckt haben, dass ein Vogel versucht, einen Weg in unser Haus zu finden.
In den Überstand der Dämmung unseres Hausdaches hat er bereits ein Loch gegraben. Und seit etwa zwei Wochen arbeitet er sich dahinter jetzt an etwas Hölzernem (Dachbalken? Dachsparren? Dachlatten?) ab: Poch, poch, poch, poch....



Inzwischen rechne ich damit, dass der fleißige Schnabelwerker es demnächst durch den Kniestock des Daches in unser Schlafzimmer schafft - wenn er so emsig weiterarbeitet.

Pech für uns, dass keine unserer Leitern an das entdeckte Loch heranreicht.
Und dass wir den Übeltäter noch nie zu Gesicht bekommen haben, ist irgendwie schon frustrierend...

... link (2 Kommentare)   ... comment