Montag, 21. Juni 2021
Hipp,hipp, hurra!
Unser zweites Enkelkind hat Mitte der Woche sein Abi bestanden.
Das ist ja an und für sich nichts Außergewöhnliches.

Allerdings war unser Enkel drei Jahre Schulverweigerer. Für seine Mutter war das eine sehr heftige Zeit, nicht nur wegen der Verletzung der Schulpflicht.
Er hat aber sowohl seine Hauptschulreifeprüfung wie auch die Mittlere Reife extern und selbstständig vorbereitet und so gut bestanden, dass ihn die Prüfer bekniet haben, unbedingt sein Abi zu machen.
Die Zustimmung fiel ihm nicht leicht.
Die Oberstufe war eine ungewisse Herausforderung, da war dann doch die Anwesenheit nötig. Was leichter fiel, weil die Klasse fast nur aus Mädels bestand und er gleich zum Klassensprecher gewählt wurde - da war ein Rückzug einfach nicht opportun. Und ein Leistungswille war vorhanden.
Und nun ein Abitur mit 15 Punkten! Mehr geht nicht...

Morgen kommt unser Überflieger zu seinen begeisterten Großeltern zu Besuch! Wir sind gespannt, welche Pläne er jetzt hat.

... link (1 Kommentar)   ... comment