Dienstag, 1. Januar 2019
Arme Kerle...
Ein wunderschönes Feuerwerk zum Jahresbeginn! Von unserem Dachzimmer bestaunten wir die vielfarbigen Kaskaden und Sternregen, bis der Feinstaub alles zudeckte.
Wenn bloß nicht der Kanonendonner so laut und schrecklich wäre!
Kann mir mal jemand erklären, welche Glücksgefühle bei Männern (Frauen grausen sich davor,so meine Erfahrung)durch Dutzende von Kanonenschlägen ausgelöst werden? Die doch sofort an die Berichte aus Kriegsgebieten erinnern? Und die jedes Jahr abgerissene Finger, verletzte Augen und mehr zur Folge haben?

Mein Holzwurm und ich haben nie eine müde Mark für Sylvesterknaller ausgegeben. Brot statt Böller.

In unserer "Kinderzeit" gab es dann maximal Wunderkerzen, Knallerbsen und Sonnenräder...

Aber vielleicht ist der Wunsch nach ordentlichem Getöse ja stark in männlichen Genen verankert. (Mammuts mussten in einen Abgrund getrieben und böse Geister mussten abgeschreckt werden.)

Unser Sohn jedenfalls hat sich in einem gewissen Alter sein Feuerwerk selber gebastelt. Und ist dann beruflich auch unter anderem ein sehr verantwortungsbewusster Pyrotechniker geworden.
Vor Polenböllern hat er einen Heidenrespekt, weil er von ihrer Gefährlichkeit weiß.

Unsere Haustiere haben sehr unterschiedlich reagiert.
Kater Merlin hat sich schlafend gestellt. Unsere Hündin Luna aber war ein zitterndes verängstigtes kleines Wesen, das kaum zu beruhigen war.

Aber schönes Feuerwerk hat schon was, das gestehe ich zu.

Ein gutes neues Jahr euch allen!

... link (0 Kommentare)   ... comment