Dienstag, 13. November 2018
Glückwunsch, Frau Ingenieurin!
Stolze Eltern und Großeltern konnten gestern im Institut für Druckmaschinen und Druckverfahren an der Technischen Universität Darmstadt nach der Abschlusspräsentation ihrer Master-Arbeit auf Enkeltochter Pauline anstoßen!
In einem MINT-Fach, in dem Frauen sehr rar vertreten sind.

Jetzt besitzt unsere begabte Enkeltochter ihren Abschluss-Titel. Und das auch noch mit der Traumnote von 1.0 für ihre Erkenntnisse zu "Viskositätsfingern" beim Drucken, einem bislang noch wenig erforschten Phänomen in der Drucktechnik.
Hier zeigt sie einen repräsentativen Ausschnitt ihrer Tausende von Druckversuchen.



Eigentlich schon eine halbe Dissertation, sagten uns die Professoren. Eine Doktorandenstelle ist ihr bereits sicher.

... link (4 Kommentare)   ... comment