Mittwoch, 27. Januar 2016
Dornröschen und Willi


Das ist Dornröschen. So genannt von unserer Tochter, die hier irgendwann einziehen will.
Dornröschen ist unser Nachbarhaus, vor zwei Jahren gekauft.
Hier ist es noch bewohnt.



Hier nicht mehr.
Und jetzt tut sich was, um Dornröschen aus ihrem Schlaf zu befreien. Der letzte Umbau dürfte etwa 55 Jahre her sein. Wir finden uns mindestens so mutig wie den Prinzen im Märchen. Auch wenn wir vermutlich nicht so viel Gold in der Schatztruhe haben .
Und Dornröschen hat in ihrer mehr als 200 Jahre alten Geschichte schon vieles erlebt...

Gut, dass wir Willi haben. Willi ist vier und unser Nachbar.
Wir sind strikt gegen Kinderarbeit. Aber für Willi ist es das pure Glück, wenn er den abgeschlagenen Putz mit seinem Traktor in den Container fahren darf.
Selbstverständlich achten wir dabei auf die Sicherheit am Bau! Und Willis kleine Schwester darf auch noch nicht mitarbeiten, sondern nur bewundern.





Willi ist bereits Fachmann. Und hier fachsimpelt er mit dem Holzwurm über Entsorgungsfragen.
Den kleinen Container hat Willi übrigens fast alleine gefüllt. Natürlich nicht an einem Tag. Aber nach dem Kindergarten bestand Willi auf mindestens einer Schicht...

... link (10 Kommentare)   ... comment