Dienstag, 2. Juni 2015
Selbstbewusst, aber blauäugig
Jetzt lebt Luna schon einen Monat bei uns. Schon zwei Mal habe ich ihren Hundegurt nachstellen müssen, so rasch wächst sie.
Nach den harten Medikamenten versuchen wir jetzt, ihr strapaziertes Innenleben wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. Ein Erfolg ist nicht zu übersehen: Lunas Fell glänzt wieder seidig.
Und ganz eindeutig ist sie hier zu Hause. Mit einem Affenzahn rennt sie unsere relativ steilen Holztreppen im Haus auf und ab, folgt mir meistens in alle Etagen, hält mit mir auch einen kleinen Mittagsschlaf, im Körbchen neben dem Bett, und wird jeden Tag sicherer und kecker. Langsam kann sie alle fremden Geräusche einordnen und ist längst nicht mehr so ängstlich und schreckhaft wie am Anfang.

Wenn unser Wildfang mal zur Ruhe kommt, muss man gleich die Kamera zücken. Ein schwarzgesichtiger Hund ist nicht einfach zu knipsen.

Hier mal so herum....


...und hier anders herum.



Mein Picasa-Bildbearbeitungsprogramm kennt leider nur den Rote- Augen-Effekt und kann ihn korrigieren. Mit den blauen Augen von Hund und Katz wird es nicht fertig.
Dabei sind Lunas Augen doch so hübsch braun wie meine.



Luna hat ihren eigenen Kopf und muss noch viel lernen. Doch sie wächst uns jeden Tag mehr ans Herz!

... link (2 Kommentare)   ... comment