Freitag, 18. Februar 2011
Vereinsleben
Zu dem gehören auch die Jahreshauptversammlungen.
Heute war so eine.

Da kann es einerseits passieren, dass ich mich langweile, wenn in epischer Breite das ganze vergangene Jahr des Vereins noch einmal von hinten bis vorne gespiegelt wird. Ich gucke eben lieber nach vorne.

Andererseits ist natürlich interessant, die immer wiederkehrenden Diskussionsbeiträge zu verfolgen, in denen über zu wenig oder auch zu viele, über wunderbare oder nicht die richtigen gemeinsamen Aktivitäten gestritten wird und die sehr unterschiedlichen Bedürfnisse der ebenso unterschiedlichen Vereinsmitglieder offenbart werden.

Ich will ja eigentlich nur singen. (Aber natürlich nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Und nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht...) Und natürlich bin ich auch gerne mit einer Reihe der Mitglieder zusammen.

Gruppendynamische Prozesse eben, wie in jedem Haufen.
Und zu diesem gehöre ich schon seit mehr als 27 Jahren dazu...

Wie sagt man in meiner Heimatstadt? Lopt sich allens torecht.*
Frei übersetzt: Das regelt sich irgendwie...

... link (2 Kommentare)   ... comment