Montag, 4. April 2022
Hüte dich, schön's Blümelein
Passt gleich im doppelten Sinne.
Der unerwartete Aprilschnee hat die meisten Narzissen im Beet geknickt. Wenn man auch schon im März Sommergefühle entwickelt und hoch hinaus will...

Und das Lied. Geboren im Krieg, 1638.
Es ist ein Schnitter, heißt der Tod...
Wie grauenhaft nahe das alles ist.


Unser Gast Wala ist unkompliziert.
Und sie krempelt unser (nein, vor allem mein) Leben um, indem sie alle Fenster und das gesamte Haus putzt und nicht zu bremsen ist. Sie meint, dass es auch ihrer XXXL-Figur gut täte und mich 9 Jahre ältere Frau entlastet - was natürlich stimmt, denn ich putze nicht mit Leidenschaft. Aber aufräumen muss ich jetzt noch konsequenter.

Wala schaut sich mit uns nicht die Nachrichten an.
Sie wird als Zeugin Jehovas in täglichen langen Zoom-Konferenzen wohl recht gut unterrichtet, was in ihrer Heimatregion passiert. Schon am Tag nach dem Einzug stand ein Bruder vor der Tür, um ihr anzubieten, sie mit zum Treffen der regionalen Gemeinschaft von Gläubigen zu fahren. So ist sie zu unserer Erleichterung hier gut aufgefangen worden, voll Gottvertrauen und sehr gelassen.
Aber über die Glaubensgemeinschaft musste ich mich erst mal schlau machen. Sie verweigern jeglichen Kriegsdienst - das ist grundsätzlich schon mal sympathisch.


Unsere Tochter wartet noch auf Gäste. Es ist alles vorbereitet.

... comment