Mittwoch, 3. April 2019
Wasser in Variationen
Wasser vom Himmel: Nach dem Dürresommer 2018 ist es unverzichtbar und dringend notwendig. Nach den ersten Bewässerungstagen für meine neu eingesäte Wiese ist mein 3000-Liter-Behälter im Gartenhaus ja schon wieder leer! Wie katastrophal sieht es da wohl mit den Grundwasserreserven aus...?
Jetzt regnet es zwar, aber längst nicht so ergiebig wie nötig.

Wasser in der Bodenwanne der Waschmaschine muss
allerdings gar nicht sein. Nach dem Fund vierer spitzer langer Schrauben aus der Arbeitshose des Holzwurms im Türgummi der Waschmaschine habe ich wohl das Revisionssieb der Maschine zu schnell aufgedreht und damit die Maschine geflutet. Was schrille Warntöne und hektisches Blinken der Anzeige zur Folge hatte und den Besuch eines Technikers notwendig machte. Allerdings sind Türgummi und Schläuche meiner alten Miele unbeschädigt, welche Beruhigung!
Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren, aber die Rechnung kommt noch. Auf die könnte ich gerne verzichten...

... comment