Samstag, 28. Juni 2014
Besuch im Garten
Glücklicherweise hat es in der vergangenen Nacht etwas geregnet. Nicht sehr viel, aber der Garten sah deutlich frischer aus als in den letzten Tagen.
Sehr attraktiv war der wolkenverhangene Himmel zwar nicht, aber es sprühte nur ganz gelegentlich und leicht heraus.
Zu meiner Überraschung kamen dann aber insgesamt rund 25 Personen, um sich im Garten umzusehen, das Gässchen an der Stadtmauer zu entdecken und anschließend noch bei einem Schluck Kaffee über Gartenfragen zu diskutieren.

Wie schön wäre es wohl einen Monat früher und bei Sonnenschein gewesen? Aber dennoch schien es allen zu gefallen, und viele werden wiederkommen, um sich Ableger abzuholen.

Und jetzt kann ich mich mal anderen Dingen zuwenden. Beispielsweise dem großen Flohmarkt, den ich gemeinsam mit Nachbarn in 8 Tagen in Höfen und Garagen unserer Straße veranstalten werde.

Und dann kommt die Fahrt nach Riga - aber das ist dann ein neuer Bericht.





So sah es vor drei Tagen mal aus...

... comment

 
25 Leute ist doch klasse. Wenn die Besucher in überschaubaren Mengen kommen, dann hat man auch Gelegenheit zu dem ein oder anderen Gespräch. Das finde ich intensiver, als wie wenn sich Menschenmassen durch den Garten schieben und womöglich noch einiges dabei drauf geht. Nächsten Jahr werden es bestimmt mehr sein...

... link  


... comment
 
glückwunsch! die besucherzahl deutet schon draufhin, dass interesse vorhanden ist. und auch wenn die aktion etwas spät angesetzt wurde, war es trotzdem ein erfolg. was mich interessieren würde, aus welcher region waren die besucher.

... link  


... comment
 
Ja, es war überschaubar. Aber auch, weil die von der Gemeinde angesetzte Zeitspanne von 1 1/2 Stunden um zwei Stunden überschritten wurde.
Die Besucher kamen erstaunlicherweise nur zur Hälfte hier aus dem Ort, sondern ebenso aus den Nachbarorten und aus dem Vordertaunus.
Wenn es nicht so eine übers Knie gebrochene Aktion gewesen wäre, hätte es vermutlich noch viel mehr Leute hergezogen. Eigentlich war mir die Menge an Leuten gerade recht.
Vielleicht kann ich es im nächsten Jahr wirklich selber organisieren. Dann könnte ein Tag der "offenen Werkstatt" noch dazukommen und es wäre ein Abwasch. Mal sehen...

... link  


... comment
 
Ich musste am Wochenende leider segeln, sonst wären wir vorbeigekommen.

... link  

 
Immer herzlich willkommen! (Bin aber weg zwischen dem 7. und 15. Juli, muss singen ;-))
Fürs Segeln war das Wetter sicher besser. Obwohl auch dabei Sonne natürlich alles viel schöner macht...!

... link  

 
Erstmal sind Sie ja dran, in Langen vorbeizukommen ;-)

... link  


... comment