Mittwoch, 15. Juli 2015
Im Festrausch
Das erste der drei großen Feste ist glücklich über die Bühne gegangen.
Das Kuchenbüffett war durch leckere Spenden von Freundinnen reichlich bestückt. Dem Abendimbiss ist ebenfalls gut zugesprochen worden. Und die Mengen für die rund 60 Gäste waren annähernd richtig bemessen. Mein Chor hat in unserem Garten ein kleines Konzert gegeben, die Nachbarn waren sehr zufrieden damit. Die letzten Gäste gingen um 1 Uhr, also haben sich wohl die meisten wohl gefühlt.

Bei der Bowle gab es allerdings ein "Unglück", denn statt zweier Flaschen Prosecco, die ich beherzt in die Bowle kippte, stellte sich heraus, dass mein Holzwurm in die Bügelflaschen unseren guten Apfelessig abgefüllt hatte. Statt des exotisch fruchtigen Getränks mit frischer Ananas, Melone und Kiwi und Blutorangensaft gab es daher eine saure Brühe zu trinken, die man zwar mit viel Apfelsaft und Eis trinkbar machen konnte, aber die doch absolut nicht das war, was sie sein sollte.
Glücklicherweise haben mir die Freunde und Freundinnen das verziehen, sie sind eben nett :-)) und haben Humor!

Am Samstag folgt das nächste Fest mit alten Freunden. Und eine Woche später wird es richtig turbulent, wenn über 40 Familienangehörige aus ganz Deutschland sich bei uns versammeln. Allein drei junge Familien mit Baby schlafen bei uns im Haus, ebenso Schwester und Schwager. Und in der Scheune haben wir heute Übernachtungsplätze nach Berghütten-Art geschaffen: Auch dort können mindestens acht Personen übernachten. Und vermutlich werden alle unter 30 damit ihren Spaß haben...


Wenn es jetzt mit dem Bloggen etwas stockt, bitte ich um Nachsicht!

... comment

 
Man soll die Feste feiern, wie sie fallen...
Ich wünsche Ihnen wunderschöne Feste und genießen Sie das große Familienereignis. Prost!

... link  


... comment
 
Auch das zweite Fest fand bei warmen Abendtemperaturen statt und war sehr stimmungsvoll!
Und geregnet hat es inzwischen auch einmal, immerhin 14 Liter auf den Quadratmeter. Meine Pflanzen haben einen tiefen Schluck genommen und sehen schon nicht mehr ganz so dehydriert aus...

Und auf unser Familientreffen freue ich mich richtig! Der Wetterbericht zeigt einen positiven Trend...

... link  


... comment